Künstler

Ben Arnold (US)

Ben Arnold.png

Daily Thompson (DE)

Einflüsse aus Grunge, Garage und Indierock fließen bei Daily Thompson zu einem völlig übersteuerten, extrem fudgigen Superfuzz-Bigmuff zusammen, der den Treibstoff für den Take-Off liefert. Das Trio aus Dortmund bringt ein irres Feuerwerk aus Noise, Indie-Blues bis hin zu Stoner-Rock mit Fuzz-, WahWah- und Distortion-Attacken auf die Bühnen. Vergleiche zu Black Sabbath und Sonic Youth sind hier durchaus angebracht.

DT-3-credits_Dennis_Treu-3000.jpg

Doghouse Roses (UK)

Iona MacDonald und Paul Tasker, eines der bekanntesten Duos Schottlands, zeichnen sich durch intime und warme Songs aus. MacDonalds süße Stimme ergänzt Tasker durche sein außergewöhnliches Gitarrenpicking.

DR-1-1024x500.jpg

Joseph Parsons (US, DE)

Als außergewöhnlicher und emotionaler Live-Act gibt Joseph Parsons dem Publikum einen Einblick in seine Welt. Ein Künstler, der viel von der Welt gesehen und schon viel erlebt hat. Seine Erfahrungen spiegeln sich in überzeugenden Live-Shows ebenso wie im Songwriting wider. Parsons blickt auf eine umfangreiche Diskographie zurück.

2020-JPB-6736-BW-WEB.jpg

Ross Bellenoit (US)

IMG_20181031_145134562_HDR.jpg

Reto Burrell (CH)

In der Schweizer Musiklandschaft setzt Reto Burrell seit über 20 Jahren einen Meilenstein nach dem anderen. Von Folk-Rock über Singer/Songwriter-Balladen bis zu Country-Twang: Reto Burrell ist ein Meister

 all dieser Stile – und es gelingt ihm immer wieder, sie zu kombinieren und zu seinem eigenen Sound zu machen.

Reto_Burrell_0781_DEF_2020.jpg

Terry Lee Hale (US)

Hale wurde in Texas geboren, gilt als einer der Paten der Seattle-Szene und lebt derzeit in Marseille. Seit mehr als drei Jahrzehnten veröffentlicht er Alben. Hales Werk ist vielschichtig und zutiefst eindrucksvoll, wie es nur ein echtes Original sein kann.

TLH BestNorwayPhoto-Crop.jpeg

Todd Thibaud (US)

Ursprünglich aus Vermont, lebt Todd Thibaud mittlerweile in Boston. Dort schreibt der Singer-Songwriter Songs darüber, wie das Leben spielt: Die Schmerzen und Freuden, die verlorene und gefundene Liebe. Inspiriert von Künstlern wie Elvis Costello, Neil Finn, Johnny Cash und John Hiatt hat er einen ganz eigenen Sound entwickelt. Seine Musik ist mit Elementen aus Americana, Folk, Country und Roots Pop Rock verzahnt und wirkt gleichzeitig vertraut und neu.

Thibaud.jpg

Uncle Remus (DE)

Uncle Remus spielen eine feine Mischung aus Blues, Rock und Soul. Einflüsse von John Mayer, Steely Dan und Stevie Ray Vaughan sind unüberhörbar in den eigenen Songs der deutschen Band. Den Spaß an der Musik merkt man den fünf Musikern an — und diesen geben sie live mühelos weiter an das Publikum.

Bandfoto Uncle Remus 2 Smaller.jpg

US Rails (US)

US Rails setzen ihre erfolgreiche Reise fort. Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir haben sich bewusst bemüht, die Tore zu öffnen und ihren Rock'n'Roll-Pferden freien Lauf zu lassen. Die eingängigen Songs und der Unterhaltswert der Show sind das Kapital der vier Songwriter, die weltweit touren.

USR-Press-Crop-1500.JPG

Water & Sand (US)

Water and Sand ist das Projekt zweier amerikanischer Singer-Songwriter-Veteranen: Kim Taylor und Todd Thibaud. 'Catching Light' ist ihr zweites Projekt bei Blue Rose Records und wurde in der Old St. Luke's Church in Cincinnati nahe des Ohio River aufgenommen. Die Songs und die harmonisierenden Stimmen der beiden machen ihre Konzerte zu emotionalen Erlebnissen.

Water Sand-1-Thin.jpg

Artists

Ben Arnold (US)

English coming...

Daily Thomson (DE)

Daily Thompson form a completely overdriven, extremely fudgy superfuzz big muff. A crazy mix of noise, indie-blues to stoner rock with fuzz, wah-wah and distortion attacks is being brought on stage by the trio from Dortmund. Influences from grunge, garage to indie-rock can be heard and comparisons to Black Sabbath and Sonic Youth are quite appropriate here.

Doghouse Roses (UK, Glasgow)

One of Scotland’s most acclaimed pairings, Iona MacDonald and Paul Tasker excel in delivering songs which are intimate and warm, MacDonald’s honeyed voice complemented Tasker’s superb picking skills.

Joseph Parsons Band/Solo/Duo (US, DE)

As an extraordinary & emotive live act, Joseph Parsons brings audiences a rare glimpse of a compelling, evolving artist in motion. Parsons is an outlier in his view of the human experience. His songwriting and recordings have mirrored this by delivering a stellar discography.

Ross Bellenoit (US)

English coming...

Reto Burrell (CH)

Since the release of his first album, Echo Park, in 2001, Swiss artist, Reto Burrell has skillfully manage to blend rock, pop, country, folk and blues into a style of Americana that is all his own.

Terry Lee Hale (US)

Born in Texas, widely acknowledged as being one of the godfathers of the Seattle scene and currently a resident in Marseille, Hale has been releasing albums for more than three decades. Hale’s work is stubborn and transcendent of genres and deeply evocative in a way that only a true original can be.

Todd Thibaud (US)

Todd Thibaud is a Vermont born, Boston based Singer-Songwriter who’s songs are a slice of what life is really like...the pains and pleasures, love lost and life reborn. Using songwriters like Elvis Costello, Neil Finn, Johnny Cash and John Hiatt for inspiration, Thibaud has built a sound that is entirely his own. His music is meshed with elements of Americana, Folk, Country and Roots Pop Rock, making it seem at once familiar and new.

Uncle Remus (DE)

Uncle Remus play a fine mixture of blues, rock and soul. Influences from John Mayer, Steely Dan and Stevie Ray Vaughan are unmistakable in the German band's own songs. You can tell that the five musicians enjoy playing their music — and effortlessly they pass this on to the audience live.

US Rails (US)

US RAILS continue their successful journey:  Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam and Matt Muir made a conscious effort to open the gates and let their rock n’ roll horses run free. The catchy songs and entertaining shows are the capital of the four songwriters who are touring worldwide.

Water & Sand (US)

Water and Sand, a project of Veteran American singer-songwriters Kim Taylor and Todd Thibaud. 'Catching Light' is their sophomore project on Blue Rose Records and was recorded in Cincinnati at Old St. Luke's church near the Ohio river. Their songs and harmonizing voices conclude in wonderful concerts - or, better said: emotional experiences.

© 2021 Böhm Booking • Impressum / Imprint • Datenschutz / Privacy Policy